Dienstag, 10. Oktober 2017

Mitglied im KdG - Pflicht oder was?


Der KdG lebt von der Gemeinschaft durch seine Mitglieder, aber auch durch Freunde und Interessenten. Natürlich haben wir auch laufende Kosten, die durch die Mitgliedsbeiträge getragen werden.
Zu unseren Aktivitäten, egal ob als Tagesveranstaltung oder als mehrtägiges Spektakel, sind alle Mitglieder eingeladen. Gleichzeitig freuen wir uns immer über Freunde und Interessenten, die (noch) nicht Mitglied sind oder vielleicht gar nicht werden wollen. Eine Mitgliedschaft ist für uns keine Pflichtvoraussetzung für gemeinsamen Spaß.

Wir werden deshalb die Kosten für solche Veranstaltungen in der Regel gestaffelt kalkulieren und für Nichtmitglieder einen kleinen Zuschlag für mögliche Unkosten berechnen. Dabei berücksichtigen wir natürlich, dass der KdG als eingetragener Verein keine Gewinne erwirtschaften darf.

Und ganz wichtig: Wir unterscheiden nicht zwischen KdG und KLM oder den internationalen Klubs, denn wir alle sind die Großen. Der übliche Nachweis einer bestehenden Mitgliedschaft ist für uns ausreichend.
[Martin - BG Leipzig und Vorstandsmitglied KdG]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen